Aktuelles

Neuer Yoga-Anfängerkurs

09.09.2020 Von vielen schon heiß ersehnt, nun ist es bald soweit: Der TSV Süsel startet mit einem neuen Yoga-Anfängerkurs mit zehn Einheiten! Los geht’s am Montag, 21.09., um 18 Uhr im Vereinsheim Süsel. Die Teilnahme beträgt für Nicht-Mitglieder insgesamt 50 Euro, für TSV-Süsel-Mitglieder ist der Kurs kostenlos. Anmeldungen nimmt die 1. Vorsitzende Jessica Mühlenberg gerne entgegen. Die Erfahrung zeigt: Es lohnt sich, schnell zu sein.

Scheine für Vereine

06.09.2020 Der TSV Süsel sagt DANKE! Im Rahmen der Aktion „Scheine für Vereine“ wurden insgesamt 6700 Scheine von allen Unterstützern gesammelt. Und das hier ist die coole Ausbeute für den TSV Süsel: Koordinationsmatten, Schwungtuch, Ballwagen, Gymnastikbälle und Springseile. Top!

Nachwuchskicker gesucht!

06.08.2020 Die G-Jugend des TSV Süsel sucht noch fuballbegeisterte Mädchen und Jungen, die Lust haben, mit abwechslungsreichen Übungen und spielerischen Einheiten am Fußballtraining teilzunehmen. Mitmachen können alle Kinder der Jahrgänge ab 2014 und jünger. Das Training findet immer freitags von 15:00 – 16:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Süsel statt. In den kälteren Monaten wird dann in der Halle trainiert. In dieser Altersklasse findet noch kein Punktspielbetrieb statt, dafür gibt es die Möglichkeit, an kleinen Turnieren in der Umgebung teilzunehmen, die den Kindern immer große Freude bereiten.
Falls noch Fragen sind, steht der Trainer Stefan Michelis unter der Rufnummer 04524/701501 zur Verfügung. Ansonsten schaut einfach beim Training vorbei.
Die Mannschaft freut sich auf euch!

Übungsleiter gesucht

09.06.2020 Fürs Eltern-Kind-Turnen mittwochs um 16 Uhr wird auch noch ein/e neue/r Übungsleiter/in gesucht. Vielleicht hast Du selbst Kids im passenden Alter und Lust, Mamas, Papas & Nachwuchs zum gemeinsamen Turnen anzuleiten? Dann melde dich sehr gerne bei Jessica Mühlenberg, der 1. Vorsitzenden des TSV Süsel. Oder vielleicht kennst Du ja jemanden, der jemanden kennt – wir freuen uns über jede Rückmeldung.

Fußballtrainer gesucht!

11.03.2020 Habt ihr Lust oder kennt ihr jemanden, der jemanden kennt…?
Der TSV Süsel sucht ab der Saison 2020/2021 einen Fußballtrainer für die F-Jugend. Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr auf dem Süseler Sportplatz. Während der Winterpause besteht die Möglichkeit, donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Halle zu trainieren. Meldet euch gerne bei unserer 1. Vorsitzenden Jessica Mühlenberg.

 

Spidermänner, Prinzessinnen und Piraten

23.02.2020 Rund 90 große und kleine Gäste stürmten am 22. Februar das Vereinsheim, um zusammen eine große Faschingsparty zu feiern. Ob Prinzessinnen oder Piraten – die Kids hatten riesigen Spaß am Tanzen, Spielen, Bonbons sammeln und Herumtoben. Zu „Macarena“ wurde ebenso gefeiert wie zur Polonaise, bei der es auch die Erwachsenen nicht auf den Sitzen hielt. Zur Stärkung gabs leckere Waffeln, Kuchen, Torten und Currywurst & Pommes. Wir sagen „Danke“ an alle Helfer und alle fröhlichen Gäste. Was für ein tolles Faschingsfest!

Kinderfasching vom TSV Süsel

Aktion für Sportvereine

22.10.2019 Scheine für Vereine – habt ihr schon von der Rewe-Aktion gehört? Der TSV Süsel macht auch mit! 👍 Auf der Website www.rewe.de/scheinefürvereine.de erfahrt ihr, wie es funktioniert und könnt eure Gutscheine (bekommt ihr ab einem Einkauf von 15 Euro automatisch geschenkt) für den TSV einlösen! Wäre doch toll, wenn viele mitmachen und wir so für unseren Verein – beispielsweise für unsere sportlichen Kids – etwas gewinnen können 👍👍 PS: Aktuell findet ihr den TSV Süsel in der Suchfunktion noch unter „Eutin“, das soll aber geändert werden!

 

Laternelaufen in Süsel

21.10.2019 Diesen Termin könnt ihr euch gerne schon im Kalender markieren: Am Samstag, 9.11., treffen sich die Süseler zum beliebten Laternenumzug. Los geht’s um 18 Uhr am TSV-Sportlerheim/Am Schulzentrum mit dem Fanfarenzug Pansdorf. Im Anschluss gibt’s lecker Grillwurst, Pommes und Getränke. Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen sind keine Fackeln erlaubt und es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten.

 

Fußball: G-Jugend-Team sucht MitspielerInnen

18.08.2019 Die G-Jugend des TSV Süsel sucht noch fuballbegeisterte Mädchen und Jungen, die Lust haben, mit abwechslungsreichen Übungen und spielerischen Einheiten am Fußballtraining teilzunehmen. Mitmachen können alle Kinder der Jahrgänge 2013 – 2015. Das Training findet derzeit immer freitags von 15 bis 16 Uhr auf dem Rasenplatz in Bujendorf statt. Sobald der neue Fußballplatz in Süsel freigegeben ist, wird dort trainiert.
Falls noch Fragen sind, steht der Trainer Stefan Michelis unter der Rufnummer 04524/701501 zur Verfügung. Ansonsten schaut einfach beim Training vorbei.
Die Mannschaft freut sich auf euch!

 

Neuer Name fürs Sportlerheim

13.07.2019 Ein neues Wappen und ein neuer Name: Ab sofort heißt das Vereinsheim in Süsel „Peter Gau – Sportlerheim TSV Süsel“. Der TSV Süsel hat auf seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, dass Sportlerheim in „Peter Gau – Sportlerheim TSV Süsel“ umzubenennen.
Damit bringt der Verein dem Ehrenvorsitzenden Peter Gau seine Dankbarkeit zum Ausdruck, der über drei Jahrzehnte den Verein maßgeblich geprägt hat.Peter Gau war nicht nur 29 Jahre (davon 23 Jahre 1. Vorsitzender) im Vorstand tätig, sondern hat auch das Sportlerheim geplant, mit vielen Helfern aus dem Verein drei Jahre ehrenamtlich gebaut und als Geschäftsführer das Sportlerheim 16 Jahre geleitet.
Sein Versprechen, sich um das Sportlerheim zu kümmern bis es bezahlt ist, hat er erfüllt und nun das Haus in die Hände von Jasmin Jürß übergeben. „Ohne Peter Gau gäbe es das Sportlerheim nicht“, so die Worte des Antragstellers Uwe Mielke.

 

Buschfest am 13. Juli!

30.06.2019 Lust auf Feiern unter freiem Himmel in ganz besonderer Location? Am Samstag, 13. Juli, gibt’s wieder eine große Party in der Süseler Grillkuhle. Der TSV Süsel, die Freiwillige Feuerwehr und der Dorfvorstand der Gemeinde laden ab 20 Uhr zum traditionellen Buschfest ein. Besucher können sich auf Leckereien vom Grill, frisch gezapftes Bier, eine Cocktailbar und viele weitere Getränke zu angemessenen Preisen freuen. Zur DJ-Musik darf auf der Tanzfläche natürlich ordentlich abgetanzt werden. Die Jugendfeuerwehr verteilt wieder Lose für die Tombola, die zu Gunsten der Aktivitäten und Ausbildung der Jugendfeuerwehr Süsel geht. Der Eintritt beträgt 4 Euro.

 

Wanted: Übungsleiter für`s Kinderturnen!
Wer hat Lust?

09.05.2019 Unser Kinderturnen mittwochs in der Süseler Turnhalle ist ein Highlight für die alle Kids, die Spaß an Bewegung haben. Wir freuen uns riesig, dass so viele Kinder begeistert beim Turnen mitmachen. Aber um weiterhin ein tolles Programm bieten zu können, braucht unsere Übungsleiterin nun dringend tatkräftige Unterstützung. Wer hätte Lust? Jeden Mittwoch geht es von 15 bis 16 Uhr darum, mit Kindern zwischen 4 und 7 Jahren eine spannende Turnstunde zu gestalten. Einen kleinen Obolus gibt es für das Engagement natürlich auch. Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei unserer 1. Vorsitzenden Jessica Mühlenberg unter  Tel.: 04524 – 705710 oder per E-Mail unter jessica.muehlenberg@tsv-suesel.de. Oder ihr schaut an einem Mittwoch einfach mal in der Sporthalle Süsel vorbei!

Buschfest 2019:
Wir suchen noch Helfer!

08.05.2019 Ihr könnt Euch schon mal freuen: Auch in diesem Jahr feiern wir wieder unser tolles Buschfest! Zusammen mit der Feuerwehr und dem Dorfvorstand richtet der TSV Süsel das Fest am 13.07.2019 ab 20 Uhr in der Grillkuhle aus. Und wir stecken mitten in den Vorbereitungen, denn alles will gut geplant sein. Für den Grillstand in der Spätschicht von 22.30 bis ca. 2 Uhr brauchen wir noch einen Helfer oder eine Helferin, ebenso für die Kasse von 19 bis ca. 22.30 Uhr. Habt ihr Lust, Teil des Teams zu sein? Dann meldet Euch gerne bei unserer 1. Vorsitzenden Jessica Mühlenberg unter Tel.: 04524 – 705710 oder per E-Mail unter jessica.muehlenberg@tsv-suesel.de

10.05.2019 Wow, ihr seid super! Jetzt fehlt uns nur noch jemand eine Person für den Grillstand!

„Fitness Kids“:
Neuer Sportkurs für Kids in Süsel

29.04.2019 Das Angebot für alle Kinder, die gerne Sport machen, wird beim TSV Süsel jetzt noch bunter. Ab sofort gibt es jeden Montag von 16 bis 17 Uhr in der Süseler Turnhalle einen neuen Sportkurs für Kids von 8 bis 12 Jahren. Unter der Anleitung von Kurstrainer Robert Graf können sich die kleinen Sportfans zum Beispiel beim „High intensive interval training“ oder beim Kraftausdauer-Training richtig auspowern, wobei spielerisch Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessert werden. Das Angebot ist für alle TSV-Süsel-Mitglieder kostenlos. Einfach mal vorbeischauen!